Team im Ministerium

Das PerspektivSchul-Team im Ministerium

Ihre Ansprechpartner im Projektbüro:

Stephanie Rittler

Frau Rittler ist als Leitung des PerspektivSchule-Büros im MBWK für die administrative Organisation sowie für Grundsatzfragen in Verfahrens-, Finanzierungs- und Vertragsangelegenheiten rund um das PerspektivSchule-Programm (PSP) zuständig. Sie ist Ansprechpartnerin für die Schulaufsichten und Schulleitungen im PSP sowie für externe Kooperationspartner.

Tel.: 0431/988-5708

Katharina Mihlan

Der Aufgabenbereich von Frau Mihlan erstreckt sich insbesondere auf Antragsbearbeitung im PSP sowie dem Rechnungswesen. Sie ist Ihnen gern bei Fragen hierzu behilflich.

Tel.: 0431/988-2412

Marvin Schikorr, Josua Heitz

Herr Schikorr widmet sich der Rechnungssachbearbeitung sowie der Budget-Überwachung und ist Ihr Ansprechpartner in diesbezüglichen Fragen. Er wird von Herrn Heitz (stud. Aushilfskraft) unterstützt.

Helge Daugs

Herr Daugs ist Programmleiter. Er plant alle Veranstaltungsformate mit und ist in allen organisatorischen und inhaltlichen Grundsatzfragen Ansprechpartner. Herr Daugs hält die Kontakte zu allen Beteiligten Kooperationspartnern und verantwortet die inhaltliche Berichtserstattung sowie Ergebnisdarstellung. Herr Daugs adminstriert ferner den Internetauftritt.

Tel: 0431-988-2216, Mobil: 0176-48380810

Hans Stäcker

Hans Stäcker hat das PerspektivSchul-Programm federführend mitentwickelt. Er ist als Referatsleiter des zuständigen Referats sehr gut im Ministerium vernetzt. Er wird von Herrn Daugs eingebunden, wenn es um Fragen von grundsätzlicher Bedeutung geht.

Schulaufsicht

Die zuständige Schulaufsicht in der obersten oder unteren Schulaufsicht beschäftigt sich besonders intensiv mit den Bedarfen der PerspektivSchulen in ihrem Zuständigkeitsbereich. Schulbesuche, Hospitationen, der Aufbau regionaler Netzwerke, die Teilnahme an FOREN sowie gemeinsame Hospitationen und Exkursionen ergänzen die Begleitung der kooperativen Arbeit mit der Schulleitung und dem Schulträger vor Ort.