PSP-Bildungsreise in Kooperation mit ERASMUS+ im Rahmen des LeaderhipLab.SH nach Dänemark

Gruppe Südjütland

Vom 25.09. bis 28.09.2023 waren mehrere Schulaufsichten und Schulleitungen aus dem Landesprogramm PerspektivSchule über Eramus+ im Rahmen des LeadershipLab.SH auf einer PSP-Bildungsreise in Südjütland. Von der Unterkunft in Kolding ging es zu Themen wie „Schulaufsicht und Qualitätssteuerung“, „Zweisprachigkeit“, „Daten als Basis von Steuerung“ in die örtliche Schulverwaltung sowie in verschiedene Schulen in Kolding, Apenrade und Esbjerg. Außerdem wurde eine Schulleiterdienstversammlung besucht. Nach drei intensiven Tagen kam die Gruppe wohlbehalten in Kiel an, Ziel ist für die Zukunft eine Partnerschaft, um mit- und voneinander zu lernen.

Weitere Informationen: ERAMUS+, LeadershipLab.SH