Akademie 3 Gruppe 3, 27.09. bis 29.09.2022, Seehotel Töpferhaus, Alt Duvenstedt

20220927 0929 Collage

Die 3. Gruppe im PerspektivSchul-Programm hat sich vom 27.09. bis 29.09.2022 im Seehotel Töpferhaus in Alt Duvenstedt getroffen. Das Programm war geprägt von reflektierenden Austausch der eigenen Arbeit als Schulleiterin bzw. Schulleiter und von Inputs bzw. dem Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern des IQSH. Zu den Themenfeldern „Fliehkräfte im Kollegium“ war Bettina Schuldt vom Coaching dabei, Matthias Habetha und sein Team um Frau Dr. Krille haben ihre Sicht auf das Schülerfeedback erläutert und zum Kamingespräch kamen am 2. Abend Petra Fojut und Dr. Jens Winkel als Abteilungsleitungen des Landesinstituts, um in den Dialog mit den Schulleiterinnen und Schulleitern zu kommen. Phasen des Materialaustauschs, der kollegialen Fallberatung, des Journalings und der persönlichen Planungszeit rundeten das Programm in angenehmen Rahmen ab.