Akademie 6 Gruppe 2 - 30.08. bis 02.09.2022, Hotel Breitenburg, Itzehoe

20220830 0901 Collage

Das Hotel Breitenburg bei Itzehoe war Tagungsort für die Gruppe 2. Höhepunkt der drei Tage war das Bogenschießen unter dem Motto „Schule leiten ist wie Bogenschießen – auf die Haltung kommt es an!“ von Christina und Thomas Terfurth aus Bonn, die ihre ganz eigene Art des Coachings in dieses wunderbar luftige Gewand einer sportlichen Teamsituation kleiden. Aber auch die anderen Tage boten Raum und Zeit, um sich mit seinem eigenen Leitungshandeln, dem Team vor Ort und Fragen der Steuerung des Systems auseinanderzusetzen. Bettina Schuldt vom IQSH ergänzte die Arbeit um die Fragestellung, wie mit der Nach-Corona-Situation umzugehen ist, in der sich gewisse Fliehkräfte im Kollegium zeigen, die eine hohe Resilienz von der Schulleitung notwendig machen.