Hier beginnt der Inhalt der Seite
Innenraum-Aufnahme eines unbesetzten Konferenztisches mit Bildschirm-Präsentation
03.07.2024

Projektgruppe 22 MBWFK, IQSH im Bildungsministerium, Kiel

Die letzte Projektgruppensitzung des Landesprogramms PerspektivSchule wurde genutzt, um die Transfergedanken im Hinblick auf die Einbindung des Landesinstituts IQSH zu schärfen. Zunächst wird es wichtig sein, in Kooperation Prozessbegleitungen zu installieren, die die Arbeit in den sieben Regionen der Heimathäfen durch Moderation und Beratung in der Organisationsentwicklung zu unterstützen. Planungen hierzu laufen an. Zusätzlich ist eine Abfrage derzeitiger Zielvereinbarungen vorgesehen, um für die mittelfristige Planung geeigneter Unterstützungsangebote gezielter planen zu können. Sehr konkret begleitet das IQSH die Fortführung der Akademiegruppen aus dem Landesprogramm PerspektivSchule als „Liegeplätze“ mit einer Moderation, um hier die gewachsene Professionelle Lerngemeinschaft weiter zusammen zu halten.