06.09.2019 - Veranstaltung zur wissenschaftlichen Begleitung - Prof. Dr. Huber, PH Zug - Kiel

Im September wurden die Schulleiterinnen und Schulleiter der 90 Schulen, die gebeten wurden, an der wissenschaftlichen Begleitung teilzunehmen, gemeinsam mit den Schulaufsichten und den Schulentwicklungsberatern eingeladen, um einen Vormittag grundsätzlich zum Programm und insbesondere zum Vorgehen im Zuge der wissenschaftlichen Begleitung informiert zu werden.

Ziel ist es. neben den PerspektivSchulen auch die Kontrollgruppe dafür zu gewinnen, an den Befragungen und Erhebungen teilzunehmen.

Herr Prof. Huber verdeutlichte, dass alle Schulen auf Basis ihrer Rückmeldungen Schulberichte erhalten, die sie sinnvoll für ihre eigene Schulentwicklung einsetzen können.

In weiteren Veranstaltungen wird es Informationen zum Umgang mit den Berichten geben. Die damit unterstütze datenbasierte Schulentwicklung ist ein wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung der Schulen.

Ihren ersten Bericht erhalten die Schulen im Juni 2020.